DE    FR
Übersicht

LET-Access-Final in La Largue: Pietri als Co-Leaderin
Im neuen Finalturnier in LaLargue starteten alle 63 Spielerinnen auf Tee 10. Bei sehr schwierigen Bedingungen blieben nur sechs Spielerinnen unter Par. Clara Pietri liegt mit -1 gleich auf wie vier weitere Proetten. Caroline Rominger ist aktuell auf Platz 19.  Hier geht es zum Livescoring.
Die fünf besten in der Jahresrangliste der LET-Access-Tour erhalten die Spielberechtigung für die Ladies European Tour (LET), zusätzlich qualifizieren sich 15 Spielerinnen für die Final Stage der LET Tour School. Als beste Schweizerin ist Caroline Rominger vor dem Finalturnier auf Rang 9 der Order of Merit. Nach bisher 15 gespielten Turnieren fehlen der Bündnerin knapp 4000 Euro für einen Platz unter den Top-5. Für einen Sieg im Finalturnier gibt es 7500 Euro, damit liegt für Rominger «grundsätzlich alles noch drin». Allerdings verlief ihr Start ins Turnier nicht ganz wunschgemäss. Mit insgesamt fünf Schlagverlusten und zwei Birdies klassiert sie sich aktuell auf dem 19. Rang. 
«Es waren unglaublich schwierige Konditionen mt viel böhigem Wind und kalten Temperaturen», kommentierte Rominger. «Viele Löcher mit Gegenwind wurden ziemlich lang und Downwind war schwierig zu berechnen, ob er hilft oder eher runter drückt. So war es ein Kampf für mich.» 

Deutlich besser begann das Turnier für Clara Pietri. Zwar begann sie ab Loch 10 mit einem Bogey, doch unter anderem mit Schlaggewinnen auf den Bahnen 16, 17 und 1 kam sie mit 71 Schlägen ins Clubhaus. Damit führt sie das Tableau mit fünf weiteren Spielerinnen bei -1 an. Ihr bisher bester Platz auf der LET-Access in dieser Saison war ein 16. Rang in Spanien, in der Jahreswertung liegt sie auf dem 86. Rang. 

Anaîs Maggetti und Amateurin Elena Moosmann komplettieren das Schweizer Feld. Beide begannen das Finalturnier mit einer 76-er Karte oder vier über Par. Das ergibt aktuell den 28. Zwischenrang.
 
 
Livescoring

 
< zurück

Rubriken
 News
Topthemen
Profis
Amateure

Events
Planet Golf
Training

Equipment
Reise
Videos

 ASG
HCP-Abfrage
Swiss Golf Meisterschaften

 Golfclubs
Clubsuche
Turniersuche & Turnieranmeldung

Turnierergebnisse

Teetimes buchen
Pro-Reservierung

 Mygolfsuisse
Hier geht's zum Login
Top #APPLICATION.labels[REQUEST.lang][940]#